Ganztagsschule Hans-Thoma-Schule

Die Hans-Thoma-Schule ist eine Ganztagesschule in verbindlicher Form. Dies bedeutet, dass Ihr Kind von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr an der Hans-Thoma-Schule unterrichtet und betreut wird. Freitags endet der Unterricht bereits um 11:50 Uhr.

Eine bedarfsorientierte Betreuung findet von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr und von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Diese Betreuung ist kostenpflichtig. (Siehe Formulare zum downloaden).

Täglich findet zu festen Zeiten ein Mittagstisch für die Kinder statt. Die Kosten hierfür betragen 3,50 je Essen. Freitags besteht die Möglichkeit, nach der Mittagspause die Kinder zur Betreuung im Tutti Kiesi (bis 16:00 Uhr) anzumelden.Die Kinder werden vom Betreuungspersonal an der Schule abgeholt und dort hingebracht.

Informationsabend zur GTS
im Januar/Februar findet jährlich ein Informationsabend für alle interessierten Eltern statt. Eine Einladung an die betreffenden Eltern wird zeitnah verschickt, bzw. auf der Homepage bekanntgegeben.
Hans-Thoma-Schule Wambach
Eichbergstraße 42