JUKE Haltingen

für Jugendliche

Nach einer Bauzeit von ca. 1 Jahr konnte das JuNO in Haltingen zum Beginn des Jahres 2014 fertiggestellt werden.

Zum Projekt JuNO zählt der Bau eines Jugendzentrums, einer Kindertagesstätte und die Neugestaltung des Außengeländes der benachbarten Hans-Thoma-Schule.

Nun startet ab 01. Februar 2014 der Betrieb in der JuKE.

Der offene Treff teilt sich auf 2 Räume auf, in denen die folgenden Spielgeräte zur Auswahl stehen:

• Billard
  • Dart
  • Kicker
  • Fernseher mit Playstation 4

Es gibt zudem einen integrierten Küchenbereich, in welchem regelmäßig Kochaktionen angeboten werden und 2 weitere Räume. Einer davon ist für verschiedene kreative Projekte gedacht und hat eine verschiebbare Trennwand, die wir für größere Aktionen öffnen können. Der andere Raum ist mit Spiegelwand, z.B. für Tänzer und mit Sitzsäcken zum Chillen ausgestattet.

Wir öffnen unser Jugendzentrum zu den oben genannten Öffnungszeiten. Des Weiteren gibt es jeden Monat ein Monatshighlight (meist am Wochenende), an dem wir außerhalb unserer Öffnungszeiten eine Aktionen anbieten. Außerdem erstellen wir jeden Monat ein Monatsprogramm, an dem wir Besonderheiten veröffentlichen.

Unsere Öffnungszeiten bieten neben dem Kids-Treff von 8-12 Jahren, dem Teenie-Treff von 12-15 Jahren und dem Jugend-Treff ab 16 Jahren, auch eine Zeit in der die JuKE nur für Mädchen, beziehungsweise Jungs geöffnet hat. In diesem Rahmen bieten wir genderspezifische Angebote an.

In der Sporthalle der angrenzenden Hans-Thoma-Schule bieten wir montags von 20:30-22 Uhr einen Kicktreff für Jugendliche ab 16 Jahre und mittwochs von 15:30 - 16:30 Uhr einen Sporttreff für Kinder von 8 -12 Jahren an. Teilnehmen darf nur, wer Hallenschuhe dabei hat!

Montag ist Obst- und Gemüse-Tag! Wir stellen jeden Montag im Wechsel einen kostenlosen Obst oder Gemüsekorb für Euch bereit.

Und so sieht es bei uns aus...

In unserem großen Gemeinschaftsraum stehen ein Dartautomat, ein Kicker und eine selbstgebaute Paletten-Chill-Lounge, die zum Chillen und Reden einlädt.

Sofaecke JuKE

Gemeinschaftsraum JuKE

Hier befindet sich auch unser integrierter Küchenbereich, in welchem regelmäßig Koch- und Backaktionen starten.

Im Raum nebenan steht ein großer Billardtisch...

Billard JuKE

... sowie eine Tischtennisplatte und ein Airhockey.

Tischtennis JuKE

Außerdem gibt es einen Chillraum mit gemütlichen Sitzsäcken sowie einer großen Spiegelwand z.B. für Tänzer.

Chillraum JuKE

Schaut doch einfach mal bei uns rein!

Ansprechpartner sind:

Raphael Kunz & Johanna Greve

Kontaktdaten:

Jugend- und Kindereinrichtung Haltingen
Bromenackerweg 17
79576 Weil am Rhein

Mail: juke_at_stadtjugendpflege-weil.de

Monatsprogramme: http://jugendagenturen.de/we-kinder-und-jugendarbeit/we-jugendzentren/we-juke-haltingen

Jugendraum Haltingen
Bromenackerweg 17