Englisch und Schach für Anfänger - für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahre (AM20201)

Auch heute, im Zeitalter der Smartphones und Tablets, ist es ohne weiteres möglich, Kindern die Faszination dieses Jahrtausende alten Spiels näherzubringen und lebendig zu halten, denn: Kein Computer der Welt ist in der Lage, ein Schachspiel durchzurechnen! Die Welt der Könige und Türme, der Damen und Springer, der Läufer und Bauern auf den 64 Feldern beginnt unter fachkundiger Anleitung lebendig zu werden und macht Lust auf mehr. Räumliches Vorstellungsvermögen, Konzentrationstiefe und -ausdauer sowie Entscheidungsfähigkeit werden auf spielerische Art erlernt und vertieft. Gewinnen und Verlieren sowie Wertschätzung seines Spielpartners auch im Angesicht einer Niederlage gehören ebenfalls dazu! Dies alles spielerisch und anwendungsorientiert auf Englisch. "There is no right or wrong".

Teilnahmevoraussetzung: Der Kurs richten sich an Schüler*innen der Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Als sprachliche Voraussetzung empfehlen wir eine mindestens zweijährige Unterrichtszeit im Fach Englisch. Für Schüler*innen aus bilingualen Klassen reicht eine einjährige Unterrichtszeit.

• 19.08.2019: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 20.08.2019: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 21.08.2019: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 22.08.2019: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 23.08.2019: 09:30 - 12:30 Uhr
Leiter/in: Nico Brandl
Termin: 19.08.2019 - 23.08.2019
Informationen zur Veranstaltung: Täglich kann im Vorfeld des Kurses ein Mittagessen für € 4,00 hinzugebucht werden.
Pavillon (Lageplan)