Fotokurs Bildgestaltung (AN21502)

Wie wirkt mein Bild? Jedes Bild macht eine Aussage. Je klarer ich mein Bild gestalte, desto eindeutiger wird die Bildaussage sein. Dazu muss ich die Grammatik der Bildsprache kennen. Neben dem goldenen Schnitt, die Lage des Horizonts oder Perspektive gibt es noch viele Elemente die wirkungsvoll den Blick auf das Hauptmotiv lenken und die gesamte Bildwirkung ausmachen. Kunstvoll angewandt werden die Bilder sehr viel besser, da sie insgesamt aussagekräftiger werden. Und dies fängt beim Sehen an. Es kann zur Leidenschaft werden: der Blick durch den Sucher und im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.
Der Kurs besteht aus einer Mischung aus Theorie und praktischen Übungen.
Voraussetzung: Eigene Kamera mitbringen und sie grundsätzlich bedienen zu können.
Kursziele: Klarer Sehen für bessere Fotos, Fotos mit starker Bildwirkung zu erstellen.

Leiter/in: Rolf Pessel
Termin: 22.09.2019, 10:00 - 18:00 Uhr
An-/Abmeldeschluss: Freitag, 13. September 2019
Gebühr / Person: 43,00 €
Anzahl Plätze: 10 (maximal) / 8 (minimal) / 6 (gebucht)
Raum:
Nordbau - Flügelsaal (Lageplan)

Ort:
Dieter-Kaltenbach-Stiftung
Konrad-Adenauer-Str. 22
79539 Lörrach