Offenes Ferienprogramm - Ticket online kaufen

Im Offenen Fereinprogramm betreuen wir Ihre Kinder in allen Schulferien (mit Ausnahme der Weihnachtsferien).  Wir bieten im Rahmen des Offenen Ferienprogramms vielfältige Aktionen an, an denen die Kinder freiwillig teilnehmen können. Je nach Jahreszeit und Wetter sind dies z.B.:
• Hüttenbau
• Bau von Fastnachtsmasken
• Schnitzen von Rindenschiffchen
• Theaterimprovisation
• Ausflüge / LandArt
• Weben
• Ballspiele
• und vieles Anderes

Ticket online kaufen >Klick<

Zielgruppe:             Schulkinder, im Alter von 6 bis 12 / 13 Jahren
Betreuungszeiten:  täglich von 7:30 bis 17:00

Termine:
Winterferien 1 Woche: 04.03. - 08.03.2019
Osterferien   1. Woche: 15.04. - 18.04.2019
Osterferien   2. Woche: 23.04. - 26.04.2019
Pfingstferien 1. Woche: 11.06. - 14.06.2019
Pfingstferien 2. Woche: 17.06. - 19.06.2019

Anmeldung und Preise für das Offene Ferienprogramm:
In den Fastnachtsferien testen wir erstmalig ein neues Anmelde- und Zahlungssystem, das im Untergrund läuft und Ihnen nun die Möglichkeit gibt, einzelne Tage zu buchen. Die bisher gewohnte Wochenanmeldung ist somit nicht mehr möglich. Der große Vorteil ist, dass Sie einzelne Tage buchen können und somit eine bessere Möglichkeit besteht das Offene Ferienprogramm mit den angebotenen VHS-Kursen zu kombinieren. Dies war vorher nur durch Doppelbuchungen möglich. Es können auch Mittagessen einzeln gebucht werden.

Essen
Im Rahmen des Offenen Ferienprogramms und der parallel stattfindenden VHS-Kurse bieten wir allen Kindern ein warmes Essen an. Ob Sie dieses Angebot wahrnehmen möchten, oder ob Ihr Kind lieber ein mitgebrachtes Vesper einnehmen will, können sie täglich entscheiden. Das Mittagessen kostet derzeitig 4,00 EUR pro Tag und kann im online Bestellprozess mitbestellt oder am jeweiligen Tag an der Anmeldung vor Ort gekauft werden.

Vorgehen zum Bestellen von Tagestickets für das Ferienprogramm:
1. Tage zusammenstellen. Sie müssen für jeden Tag ein separates Ticket in den Warenkorb legen. Dazu müssen Sie den entsprechenden Tag auswählen.
2. Fortsetzten und evtl. pro Teilnehmer*in ein Mittagessen hinzufügen.
3. Persönliche Daten zu den Teilnehmenden angeben.
4. Bezahlart aus PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift auswählen.
5. Angaben überprüfen und bestellen.

Die Preise ergeben sich durch den Wohnort:
Kinder aus Lörrach und Weil am Rhein     7,50 EUR / Tag
Kinder aus anderen Orten:                       12,50 EUR / Tag

Bezahlung
Im Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmethoden an.

Payments
- SEPA-Lastschrift
- PayPal
- Kreditkartenzahlungen

VHS-Kurse in Lörrach-Stetten, Konrad-Adenauer-Straße 22
Parallel und ergänzend zum Offenen Ferienprogramm bieten wir VHS-Kurse an. Das Angebot spannt einen Bogen vom Malen, über Origami, Metallarbeiten, Schnitzen, Töpfern, Nähen bis zum Bogenbau und Improvisationstheater. Die Kurse beginnen um 9:30 und enden um 16:30. In den Randzeiten können wir Ihre Kinder kostenfrei im Offenen Ferienpro¬gramm betreuen, wenn hierzu Bedarf Ihrerseits besteht. In den Kursen werden maximal 10 Kinder betreut und angeleitet – die Berücksichtigung Ihrer Anmeldung erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Informationen und Buchungsmöglichkeiten zu den VHS-Kursen erhalten Sie über VHS-Kurse in den Ferien/

Ticket online kaufen >Klick<

Hinweis:
Aufgrund dieser Testphase mit dem Online-Ticket sind Anmeldungen für die Oster,- und Pfingstferien zurzeit noch nicht möglich. Wir aktivieren das Anmeldeverfahren jeweils ca. fünf Wochen vor den Ferien.

Für die Weiterentwicklung des Anmeldesystems freuen wir uns über Ihre positiven und ggf. negativen Rückmeldungen, z.b. über E-Mail an s.kaltenbach_at_kaltenbach-stiftung.de,